Garantiebedingungen

Die nachfolgenden Bedingungen beschreiben die Voraussetzungen und den Umfang unserer Gewährleistung. Diese Bedingungen beeinträchtigen Ihre gesetzlichen Rechte oder die Pflichten und den Vertrag mit Ihrem Einzelhändler nicht.

Ninja Garantie

Haushaltsgeräte wie Mixer oder Küchensysteme stellen eine erhebliche Investition dar. Ihre neue Maschine muss so lange wie möglich ordnungsgemäß funktionieren. Die Garantie ist ein wichtiger Aspekt und zeigt, wie viel Vertrauen der Hersteller in seine Produkt- und Fertigungsqualität hat.

Jede Ninja-Maschine wird mit einer kostenlosen Ersatzteil- und Arbeitsgarantie geliefert.

Sie finden auch Hilfestellungen in unserem Bereich für Kundensupport auf unserer Website.

Wie lange läuft die Garantie für neue Ninja-Produkte?

Alle unsere Ninja-Produkte haben eine Garantie von zwei Jahren.

Töpfe & Pfannen

Ninja Foodi Zerostick Kochgeschirr ist durch unsere Zerostick 10-Jahres-Ersatzgarantie abgedeckt - einschließlich der Antihaftbeschichtung.*
* Nach Registrierung bei Ninja. Bei Verwendung gemäß der Gebrauchs- und Pflegeanleitung.

Wenn Sie direkt bei Ninja gekauft haben, wird Ihre Garantie automatisch für Sie registriert.

 

Was sind die Vorteile der Registrierung meiner Ninja-Garantie?

Wenn Sie Ihre Garantie registrieren, haben wir Ihre Daten zur Hand, falls wir jemals Kontakt aufnehmen müssen. Sie können auch Tipps und Ratschläge erhalten, wie Sie das Beste aus Ihrem Ninja-Küchengerät herausholen sowie die neuesten Nachrichten über neue Ninja-Technologien und -Produkte erhalten.

Wenn Sie Ihre Garantie online registrieren, erhalten Sie sofort eine Bestätigung, dass wir Ihre Daten erhalten haben.


Was deckt meine Ninja-Garantie ab?

Reparatur oder Austausch Ihrer Ninja-Maschine (nach Ermessen von Ninja), einschließlich aller Teile und Arbeiten. Eine Ninja-Garantie gilt zusätzlich zu Ihren gesetzlichen Rechten als Verbraucher.

Was ist nicht von der Ninja-Garantie abgedeckt?

  • Ausschlüsse. Diese Garantie gilt nicht:
    • Reparatur oder Austausch von Teilen, die aufgrund von Verschleiß erforderlich sind
    • Schäden, Mängel oder Veränderungen am Produktals Folge von
      • Unfall oder Vernachlässigung
      • vorsätzliche Beschädigung
      • Missbrauch, einschließlich der Nichtbeachtung der Installation oder Verwendung des Produkts für den normalen Zweck oder in Übereinstimmung mit den gegebenen Anweisungen; 
      • Nichtbeachtung der Anweisung zur Lagerung des Produkts;
      • Nichteinhaltung der Pflege oder Wartung des Produkts gemäß den gegebenen Anweisungen;
      • übermäßige Hitze, Stromstöße, übermäßige oder falsche Stromversorgung oder Eingangsspannung oder Verwendung des Produkts unter anormalen Betriebsbedingungen
      • Änderung, Reparatur oder versuchte Reparatur des Produkts durch Personen, die nicht zu unseren autorisierten Werkstätten gehören.
    • Reparatur oder Austausch, wenn Sie die Option Ratenzahlung gewählt haben und trotzvFälligkeit keine Zahlung im Rahmen dieses Systems geleistet haben.

 

Wann sollte ich meine erweiterte Ninja-Garantie registrieren?

Direkt von Ninja Deutschland gekauft

Wenn Sie Ihr Ninja-Produkt direkt von unserer Website gekauft haben, haben wir Sie abgedeckt. Ihr Produkt wird automatisch für eine Garantie von zwei Jahren registriert.

Gekauft von einem Drittanbieter, den wir beliefern

Sie können Ihre Garantie innerhalb von 28 Tagen nach dem Kauf online registrieren. Um Zeit zu sparen, halten Sie bitte die folgenden Informationen zu Ihrem Gerät parat:

  • Datum, an dem Sie die Maschine gekauft haben (Quittung oder Lieferschein)

WICHTIG

  • Die zweijährige Garantie deckt Ihr Produkt nur ab dem Kaufdatum ab und erneuert sich nicht.
  • Bitte bewahren Sie Ihre Quittung immer auf. Die Unfähigkeit, eine gültige Quittung vorzulegen, kann Ihre Garantie ungültig machen.

Wenn Sie innerhalb der ersten 12 Monate nach Ablauf der Garantiezeit Bedenken haben, wenden Sie sich an unser Kundendienst-Team. Wir leiten Sie gerne durch unsere Fehlerbehebungsmassnahmen und beraten Sie über die beste Vorgehensweise.

Was passiert, wenn meine Garantie abgelaufen ist?

Ninja entwirft keine Produkte, die nur eine begrenzte Zeit halten. Wir sind uns darüber im Klaren, dass unsere Kunden nach Ablauf der Garantie möglicherweise den Wunsch haben, ihr Ninja-Gerät reparieren zu lassen. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an unsere kostenlose Kundendienst-Hotline (0800 000 9063) und fragen Sie nach, welche Lösungen wir Ihnen anbieten können, wenn Ihre Garantie abgelaufen ist.

Unser Recht, einen Garantieanspruch abzulehnen

Wenn Sie auf einer unserer Webseiten die Option Ratenzahlung gewählt haben und trotz Fälligkeit keine Zahlung im Rahmen dieses Systems geleistet haben oder das Konto in Verzug ist, erlischt die Garantie, bis das Konto auf den neuesten Stand gebracht wird.

Dies schließt alle Teile oder Haupteinheiten ein, die gemäß den Garantiebedingungen ausgetauscht werden müssen.